Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Projekt “Biene sucht blühendes Frotheim“ belegt den ersten Platz

Die Frotheimer  Dorfgemeinschaft hat mit der Projektidee “Biene sucht blühendes Frotheim“ beim Regionalforum des Kreis Minden Lübbecke in der Kategorie “Dörfer mit Ideen“ den ersten Platz belegt. Die Preisverleihung hat am Mittwoch, den 09.09.2020 auf der Goethe Freilichtbühne in Porta Westfalica stattgefunden.

Die Auszeichnung für die Projektidee haben Jens Heiderich (1.Vorsitzender) und Iris Stolle (stellv. Vorsitzende) von der Frotheimer Dorfgemeinschaft entgegen genommen.

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die das Projekt durch das Anlegen von Blühwiesen unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Floristik Heimelich in Frotheim, die die Ausgabe des kostenlosen Saatgutes während der Kontaktbeschränkung in der  Corona Pandemie übernommen haben. Das “Projekt Biene sucht blühendes Frotheim“ wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Wir, von der Frotheimer Dorfgemeinschaft freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen Anfragen nach kostenlosem Saatgut und die blühenden Wiesen in den heimischen Gärten von Frotheim!

Die Bilderstrecke zu den zum Projekt eingesendeten Bildern finden Sie hier.